• How it works?
  • Shop
  • About us
  • Home
  • How it works?
  • Shop
  • About us

Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, have taken or has taken possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must contact us:

Alpacas Technologies Ltd.

c/o WeWork Atrium Tower

Eichhornstrasse 3

10785 Berlin

e-mail: info@alpakas.app

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by mail or e-mail) about your decision to revoke this contract. For this purpose, you can use the sample withdrawal form from our GTC, which, however, is not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the revocation

If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

We will pick up the goods. You will only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for testing the condition, properties and functioning of the goods.

Exclusion of the right of withdrawal

(1) According to the law, the right of revocation does not exist for distance contracts

- for the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiration date would be quickly exceeded,

- for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery

- for the delivery of alcoholic beverages whose price was agreed upon at the time of the conclusion of the contract, but which can be delivered at the earliest 30 days after the conclusion of the contract and whose current value depends on fluctuations in the market over which the entrepreneur has no influence,

- in all other cases specified in Section 312g (2) of the German Civil Code (BGB).

(2) The right of withdrawal shall also expire in the case of a contract for the provision of services if the Entrepreneur has provided the service in full and has only started to perform the service after the Consumer has given his express consent to this and at the same time confirmed his knowledge that he will lose his right of withdrawal upon full performance of the contract by the Entrepreneur.

• So funktioniert’s
  • Shop
  • Über Uns
  • Startseite
  • So funktioniert’s
  • Shop
  • Über Uns

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Alpakas Technologies GmbH

c/o WeWork Atrium Tower

Eichhornstraße 3

10785 Berlin

E-Mail: info@alpakas.app

 

​mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular aus unseren AGB verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir holen die Waren ab. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Auschluss des Widerrufsrechtes 

(1) Das Widerrufsrecht besteht laut Gesetz nicht bei Fernabsatzverträgen

 

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

 

- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

 

- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, 

 

- in allen anderen in § 312g Abs. 2 BGB genannten Fällen.

 

(2) Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.